Authentic Bar

2001

„Der Lieblingscocktail spiegelt den Charakter eines Menschen.“ Camillo Torrone

Die Authentic Bar wurde für das Symposium „Authentizität - wahrhaft untauglich?“ am 1. September 2001 in der Kartause Ittingen, Kunstmuseum des Kantons Thurgau (Schweiz) eingerichtet. Sie war mit einem umfangreichen Getränkesortiment und allen notwendigen Barutensilien ausgestattet.

Die Symposiumsteilnehmerinnen erhielten eine „Gebrauchsanweisung“, wie sie sich gegenseitig Cocktails mixen konnten, die den Charakter des Gegenübers spiegelten.

Für Gesprächsstoff an der Bar war gesorgt: Wie authentisch schmecken Authentic-Cocktails? Welche Facetten der Persönlichkeit spiegeln sie? Finde ich mich selbst geschmacklich in dem wieder, was andere für mich kreiert haben? Was würde ich für mich mixen?